Nach Super Bowl-Spot: Kanye West will 20 Millionen Dollar an einem Tag verdient haben

Am Samstag ist nach mehreren Verschiebungen das neue Kanye West-Album "Vultures 1" erschienen. Am selben Wochenende hat der Rapper zudem die Website seiner Klamottenmarke Yeezy ge-relauncht und den Shop sogar mit einem Spot beim Super Bowl beworben. Jetzt spricht Ye von den ersten angeblichen Verkaufszahlen seiner neuen Produkte.

Kanye West soll 19,3 Millionen Dollar mit Yeezy-Verkäufen verdient haben

Auf Instagram hat Kanye West einen Chatverlauf mit dem Yeezy-Personalchef (und ultrarechten Medienpersönlichkeit) Milo Yiannopoulos geteilt. Der schreibt, dass der Umsatz aus Merchverkäufen über die hauseigene Yeezy-Website bei satten 19,3 Millionen Dollar liegen soll. "Die Leute haben gesprochen", schreibt Kanye West in der Caption des Posts. Ye verkauft auf yeezy.com vor allem Merchandising zu seinem neuen Album "Vultures 1". Der Clou: Alle Produkte kosten nur 20 Dollar und sind damit viel erschwinglicher, als man es lange von der Marke Yeezy gewohnt war.

Einen großen Anteil an dem angeblichen finanziellen Erfolg wird der viral gegangene Werbespot haben, den Kanye West für den Super Bowl produziert hat. In dem Clip wirbt Ye in einem mit seinem Handy gefilmten Video für die Produkte auf yeezy.com. Da ein 30-sekündiger Werbeblock während des Super Bowls aber schon sieben Millionen Dollar kostet, hätte er kein Budget mehr gehabt, um einen hochwertigen Spot zu produzieren.

Hier könnt ihr euch den Werbespot ansehen:

Alles über die weiteren Highlights aus dem diesjährigen Super Bowl könnt ihr euch hier ansehen:

 

Genre
Label
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de