Özgür Yildirim: Von Horror- zu Gangsta-Filmen wie "Chiko" & "NGKMR" (Interview) RoozWorld

Alle, die Rooz länger verfolgen, wissen: Er ist Film-Nerd des Grauens! Deshalb freut er sich, dir jemanden vorzustellen, der sonst hinter der Kamera und am Drehbuch dafür sorgt, dass andere Leute vor der Kamera gut aussehen: Özgür 'Öz' Yilidirim.

Ja, der Name sagt dir vielleicht auf Anhieb nicht so viel, aber Öz hat unter anderem bei "Chiko" mit Moritz Bleibtreu und "Blutzbrüdaz" mit Sido und B-Tight Regie geführt. Im Interview erklärt er, wie er von Horror-Kurzgeschichten zu Gangsta-Kinofilmen gekommen ist, was der deutschen Filmlandschaft fehlt und was gut an ihr ist und natürlich sprechen die beiden über "Nur Gott kann mich richten" (Regie + Drehbuch von Öz) und einige seiner älteren Filme. Gewinnspiel für die Premiere (Berlin, 25. Januar) gibt's auch im Video!