Neues Video mit Rola: Chima Ede fühlt sich nicht "Willkommen"

Seit heute ist Chima Edes EP 2023 erhältlich. Den gemeinsamen Song mit Rola, Willkommen, hat er zu einem Musikvideo verarbeitet. Auch darin geht es wieder gewohnt sozialkritisch zur Sache: Die beiden Protagonisten fühlen sich eindeutig nicht willkommen.

Chima Ede und Rola heben das K.I.Z.-Konzept des Geld-Essens auf ein ganz neues Level: Mitten im Wald steht eine gedeckte Tafel, an der aber trotzdem niemand satt wird. Denn der Mensch lebt nicht vom Geld allein - oder war es das Brot? Egal. Wenn er könnte, würde sich Chima Ede wahrscheinlich auch nur von Luft und Liebe ernähren. Aber das geht ja leider auch nicht.

Der Rapper hat vor Kurzem auch mit seiner Reaktion auf die widerlichen Ereignisse in Clausnitz auf sich aufmerksam gemacht. Dem pöbelnden Mob stellt er sich mit dem Song Wir sind das Volk entgegen, den du dir hier anhören kannst.

[amazon B01B02DWEW full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de