Mac Miller – Colors and Shapes [Video]

Anfang letzter Woche jährte sich der Todestag von Mac Miller zum dritten Mal. Nun können Fans in bittersüßer Nostalgie schweben: Auf dem YouTube-Channel von Mac Miller wurde jetzt nämlich ein neues Musikvideo zu seinem verträumten Song "Colors and Shapes" veröffentlicht. Das unter der Regie von Sam Mason hochwertig animierte Video nimmt uns mit in die Traumwelt eines Hundes und bildet dabei eine trippy Reise ab, die etwas an "Alice im Wunderland" erinnert.

Der Track war bereits auf seinem Mixtape "Faces" zu hören, das am Muttertag 2014 erschienen ist. Wie die Familie von Mac Miller (jetzt auf Apple Music streamen) gestern bekanntgab, wird das Tape nach all den Jahren zum ersten Mal auf allen gängigen Streaming-Plattformen erscheinen. Als offizielle Ankündigung haben sie einen kurzen Ausschnitt des Musikvideos auf dem Instagram-Account "92tilinfinity" hochgeladen.

Demnach soll "Faces" am 15. Oktober, also in gut einem Monat, überall streambar sein. Das wird jedoch nicht die einzige Premiere für das Mixtape bleiben: "Faces" wird auch erstmals eine eigene Vinylpressung erhalten. Die Schallplatte ist bereits jetzt auf der offiziellen Website in zwei verschiedenen Versionen vorbestellbar.

Vor einigen Wochen haben wir Alben und Lebenswerke von verstorbenen Artists diskutiert und bewertet. Hier kannst du nachlesen, wieso wir die Familie von Mac Miller als Paradebeispiel des Managements einer posthumen Legacy ansehen:

Posthume Alben: Der schmale Grat zwischen letzter Ehre und Geldmacherei

Am vergangenen Wochenende haben gleich zwei neue posthume Releases das Licht der Welt erblickt. Auf der einen Seite wurde mit " Faith" das zweite posthume Album von Drill-Rapper Pop Smoke veröffentlicht. Am Tag darauf erschien "Archiv", das erste Projekt des deutschen Hiphop-Duos SAM nach dem Tod von Samson Wieland, der der Rapper des Duos war.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de