Lugatti & 9ine – Et kütt wie et kütt [Video]

Der Kölsche ist geneigt, Dinge nicht zu sehr zu dramatisieren, wenn es nicht grade um den glorreichen Effzeh geht. Diese Attitude leben Lugatti & 9ine, die derzeitigen #1 Representer aus der Domstadt, nicht nur, sondern sie verpacken sie auch regelmäßig in ihren Songs.

So auch auf der zu 4/20 erschienenen EP "Tempo", die komplett von Funkvater Frank produziert wurde. Et kütt, wie et kütt. Wat fott es, es fott. Es werden keine Joints weggeschnipst, sondern überfette Büggel (kölsch = Tüte). Franky hat hier nicht nur für den Beat mit feinen 80er-Referenzen gesorgt, sondern war gemeinsame mit Kiefer Tauchmann auch beim Video federführend. Produziert wurde der Clip von 14Frames, die 3D-Animationen kommen von Wassili Franko.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de