Lindemann ft. Haftbefehl – Mathematik [Video]

Die Geschichte von Haftbefehl und Rammstein wird mit der ersten Zusammenarbeit weitergeschrieben. Ja, das vorige Kapitel war recht kurz, aber man riecht immer noch den Tipp-Ex auf dem Universal-Vertrag der Band, wenn man an Haftis "Saudi Arabi Money Rich" zurückdenkt. Nun hat der Rammstein-Frontmann Till Lindemann sich für einen neuen Song Support des Offenbachers geholt, um gemeinsam mit ihm die Abneigung gegen Mathe und Algebra zu demonstrieren. Steilvorlage für Hafti.

"Ich kam damals in die Schule, doch leider drei Wochen zu spät / mein Lehrer meinte: 'Wer bist du denn?' - Ich so: 'Ach, was willst du mir denn erzähl'n?'"

"Mathematik" soll die erste Auskopplung aus Lindemanns neuem Soloprojekt sein, das noch erscheinen dürfte, bevor Rammstein erstmals seit 2009 ein Studioalbum veröffentlichen werden (angeblich im April 2019). Durchaus eine mutige Wahl, einen Rapper als Feature zu wählen, dessen Style nicht einmal alle Rapfans wirklich verstehen und feiern. In der Metal-/Rockszene dürfte der Gast für einige Diskussionen sorgen. Ob wir Haftis Auftritt bei einem großen Universal-Kollegen als Anzeichen für neue Räubermusik deuten können, wird sich hoffentlich noch diesen Winter zeigen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de