Profile picture for user alniro

alniro

alniro gilt als aufstrebender Newcomer im deutschsprachigen HipHop.
Der gebürtige Essener wuchs im Bochumer Stadtteil Wattenscheid auf.
Inspiriert durch Eminems Marshall Mathers EP, schrieb er seine ersten Rapsongs schon in Kindheitstagen und arbeitete bis zum zwanzigsten Lebensjahr an seinen Werken.
Nach dem Abitur lag der Fokus jedoch auf Studium und Arbeit, weshalb alniro seine musikalischen Tätigkeiten unterbrach.
Nachdem ihn ein abgeschlossenes Masterstudium und ein seriöser Bürojob weder stolz noch glücklich machen konnten, wurde ihm klar, dass er für das normale Berufsleben nicht gemacht ist und wieder zurück zu seiner Leidenschaft, der Musik, finden will.

Was kannst du von alniro erwarten?
Sein Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert. Eine einzigartige Stimmfarbe findet Einsatz in Hooks mit R'n'B Charakter. Perfektionistische, schnelle Flows und Eloquenz sind Gesetz.
Der Künstler möchte dem Zuhörer zeigen, dass neuartiger Deutschrap auch auf einem hohen rhetorischen Level stattfinden kann.

Mit seinen vier digital veröffentlichten EPs EXIT, NOVA, OVERDOZE und VERNISSAGE hat alniro sich bereits einen Namen in der Ruhrpotter Rap-Community erarbeitet und kann mittlerweile neben knapp einer Million Streams und Radio-Plays in den Ruhrcharts auch mehrere ausverkaufte Live-Gigs vorweisen. Die immer weiter wachsende Zuhörerschaft kann sich auf eine spannende Zeit im Jahr 2023 freuen.