Upcoming

Sterekowski & Kosmik - Fiat Punto (Video)

Info

EP Download: http://sugmusic.bandcamp.com/album/fiat-punto
www.sug-crew.de

Kommentare

Kommentare

Profile picture for user Marc Schleichert
Hallo Jungs,

ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen.

Hier nun das Feedback zu eurem Song:

Grundsätzlich gefällt mir die Idee super, einen Posertrack zu schreiben, in dem es um ein Auto geht, das von vielen Leuten eher als "uncool" abgestempelt wird. Das ist auf jeden Fall ein Statement! Während andere Rapper mit irgendwelchen teuren, geliehenen Sportwagen posen, reicht euch ein ein einfacher Fiat, um Welle zu machen.

Die Schwäche des Songs ist, dass das Ganze dann inhaltlich ein relativ simpler Representer ist, ohne dass die eigentlich lustige Idee hinter dem Track außerhalb der Hook groß eingebaut wird. Auch der hier mögliche Humor und unterhaltsame, völlig absurde Übertreibungen fehlen leider etwas. Dies wäre eine Möglichkeit, sich von anderen Künstlern abzuheben :) Außerdem ist das Video insbesondere in der zweiten Hook leicht asynchron.

Grundsätzlich ist der Song dabei aber sauber und völlig fehlerfrei gerappt und auch die Reime sind vor allem im zweiten Part richtig stabil, ohne das ihr auf Zweckreime zurückgreift. Grundsätzlich gefällt mir der Song und ich bin gespannt, was es in Zukunft von euch zu hören gibt. Wäre super, wenn ihr kommende Sachen wieder in diese Sektion postet, damit ich euch auf dem Schirm behalten kann.

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Marc
Hiphop.de



Groove Attack by Hiphop.de