Upcoming

Herr Kuchen - Nordkorea Tape (Release)

Info

In der Vergangenheit konnte sich Herr Kuchen 2015 und 2018 durch seine erfolgreichen Teilnahmen am VBT und JBB beim ein oder anderen Deutschrap-Fan einen Namen machen. Auch die Hiphop.de Redaktion berichtete einige mal über den ironischen Oldschooldrapper aus Frankfurt. Nun veröffentlicht er, kurz nach seiner Niederlage im Finale des vergangenen Juliensblogbattles, seinen dritten Langspieler mit dem Namen "Nordkorea Tape".

Das Mixtape kommt mit einem provokanten Albumcover daher auf dem der Protagonist vor einem Atompilz in der Nordkoreanischen Provinz einen "Dab" macht und bietet für einige Insider ein paar interessante Anspielungen. So ist nur für eingefleischte Fans lesbar was in roter nordkoreanischer Schrift oben auf dem Cover geschrieben steht. Dass der Veranstalter Juliensblog, Links im Fenster mit einem Fernglas posiert, scheint demnach auch kein Zufall zu sein.

Das Album konnte sich zwei Tage hinter Kool Savas auf Platz 6 der Amazon-Hiphop-Charts halten und hat verhältnismäßig gute digitale Verkaufszahlen erzielt. Zwei Videoauskopplungen zu den Songs "Nordkoreaner" und "Pfefferminzlikör" wurden bereits auf YouTube veröffentlicht. Das Mixtape kommt mit 10 Tracks daher, bietet inhaltlich eine breite Auswahl und setzt auf stimmige Oldschoolbeats und teilweise unerwartet tiefgründige Themen. Natürlich sind auch die zu erwartenden Kopfnickersongs in gewohnter Kuchenmanier mit dabei. Wer sich den Langspieler noch nicht gegönnt hat, sollte auf jeden fall mal einen Blick darauf werfen.

Homepage / Blog

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de