Upcoming

Dorado Weiss - Karma

Info

Dorado Weiss zeigte als einer der ersten Sinto Rapper, wie abwechslungsreich man auf Romanes (der Sprache der Sinti und Roma) rappen kann. Dorado hat seine Wurzeln in der Stadt Marseille in Frankreich. Seine Heimat liegt in Süddeutschland (Niederbayern). Er versteht sich der als Kulturhybrid mit Zeitgeist, in dessen Brust zwei Herzen den gleichen Takt schlagen. Dorado Weiss ist seit Anfang der 2000er Jahre Sinto Rapper. Er macht Sinti-Rap und schreibt Texte über Sein Leben. Sinto Rap - oft auch bezeichnet als Sinti Rap, Gipsy Rap, Zigeuner Rap - wird in Deutschland immer populärer. Dorado Weiss ist einer der ersten Sinti, die Hip Hop, bzw. Rap-Musik textlich auf ein neues Level hoben. Ihm folgten weitere (Sinti) Rapper wie Grain, Gitano98, Wesley, Chawo, Baro Dano oder Janero. Dorado Weiss veröffentlicht seine Musik komplett in Eigenregie mit einem kleinen Team (pronics music). Obwohl Dorado auch Deutschrap macht, rappt er den Großteil seiner Sprache auf Romani, der Sprache der Sinti und Roma.
Beat ist von Veysigz Beats

Youtube Kanal

Kommentare

Kommentare

Profile picture for user FRHT MC
Dope Bro! Zeig dem Rest wie auf Sinti-Sprache geflext werden kann und erzähl deine Story mein Freund!!!
#Support#Dorado

Groove Attack by Hiphop.de