Upcoming

Erinel&Esco - Erinnerung

erinel&esco

Info

Erster Release von "Erinel&Esco". Für das Jahr 2016 kündigt die Rapcombo aus dem Süden weitere interessante Veröffentlichungen an. Erinel's Familie zog aus finanziellen Gründen Ende der 90er Jahre von Guben im Osten der Republik in den Süden an den Bodensee in der Hoffnung dort Arbeit zu finden. 2005 gründete Erinel damals zusammen mit seinem besten Freund P-Rex seine erste Rap Combo "Erinel&P-Rex". 2007 schließ sich Esco den beiden an. Esco befasste sich zu diesem Zeitpunkt mehr mit dem produzieren und erstellen von Beats, das Mikrofon nahm er selten in die Hand. 2011 änderte sich jedoch alles für das Trio, als ihr Freund und Bandmitglied P-Rex bei einem Wohnungsbrand auf tragische Weise ums Leben kam. Desillusioniert und unter Schock zerbrach die Band, Erinel verschwand ein paar Jahre und lebte in Berlin und Hamburg, Esco blieb im Süden und widmete sich seinem Studium und feilte nebenher weiter an Beats. 2013 zog Erinel zurück in den Süden und wie es das Schicksal so wollte kreuzten sich hier ihre Wege wieder. Unter dem Namen "Verbal Assault" starteten beide einen neuen Versuch. Beide Künstler gereift und durch weitere Schicksalsschläge geprägt begannen nun das Erlebte in ihrer Musik zu verarbeiten. Diesesmal nahm auch Esco das Mikrofon in die Hand und fing an seine Geschichten zu erzählen. 2015 entschlossen sich beide dem ganzen noch einmal eine richtige Chance zugeben und gründeten die Rap Combo "Erinel&Esco". Das Resultat kann sich sehen lassen: sozialkritische Texte und Storytelling auf melancholischen Beats.

Kommentare

Kommentare

Stoffel85, Di., 09.08.2016 - 16:16
Geht mit dem Song an die Öffentlichkeit. Ich liebe den Song. Finde das er Deutschland weit Erfolg haben sollte.

Groove Attack by Hiphop.de