Snoop Dogg, Ice Cube, Too $hort & E-40 gründen neue Rap-Supergruppe

Vier der größten US-Rap-Legenden formen jetzt eine neue Supergruppierung: Snoop Dogg, Ice Cube, Too $hort und E-40. In einem Interview mit MC Serch verkündete Too $hort die News und ließ die Fans direkt wissen, dass bereits über 20 Tracks im Kasten wären. Die Gruppe wäre während der Corona bedingten Quarantäne entstanden.

Snoop Dogg, Ice Cube, Too $hort & E-40 als Gruppe

Too $hort war kürzlich im "Serch Says"-Podcast von MC Serch zu Gast und enthüllte dort, dass Westcoast-Fans bald eine heiße Überraschung erwartet. Bereits in der Vergangenheit hätten die vier gerne Konzerte im Oldschool-Stil gespielt, bei denen jeweils einer headlinen würde. Diese Shows fänden immer vor ausverkauftem Haus statt. Teilweise wären bis zu 30.000 Personen anwesend gewesen.

Während der Quarantäne habe er dann einen Anruf von Ice Cube und E-40 bekommen, die fragten, ob er nicht Lust hätte, mit ihnen und Snoop eine neue Gruppe zu gründen. Too $hort verstehe sich und die anderen drei als so etwas wie die Grundlage des Westcoast-Raps und wäre daher direkt am Start gewesen. Da jeder von ihnen ein eigenes Studio im Haus habe, hätten sie direkt angefangen, Beats zu bauen und Verses aufzunehmen.

Insgesamt seien so mittlerweile schon 25 Songs entstanden:

"Ich schwöre bei Gott, wir haben so schon 25 Songs aufgenommen. Wir waren nicht einmal zusammen im Studio, du wusstest nie, was dich erwartet. Die Sachen hören sich unglaublich gut an."

("I swear to God we made 25 songs like that. Them muthaf*ckas, we never once went to the studio together, them sh*ts, you would never never even know. Them sh*ts sounds amazing.")

Im nächsten Jahr sollen das ganze dann auf Albumlänge erscheinen.

Wie heißt die Gruppe und wann kommt das Album?

Einen Namen wollte Too $hort noch nicht preisgeben, ebenso wenig wie ein genaues Releasedatum für das Album. Diese Infos sollen noch geheim bleiben, Too $hort versichert MC Serch allerdings, dass die Fans nicht enttäuscht werden. Das ganze Projekt sei ohne Label oder Führung von außen entstanden. Die vier wären einfach den "altmodischen OG-Weg" gegangen, um etwas Besonderes zu kreieren.

Wer nicht bis 2021 auf neue Musik warten möchte, kann sich glücklicherweise die Wartezeit versüßen mit Snoop Doggs neuen Album. Der Doggyfather hat sein mittlerweile 18. Studioalbum "Take It From A G" für den nächsten Monat angekündigt.

Snoop Dogg über Eminem: "Nicht in den Top 10 der besten Rapper aller Zeiten"

Snoop Dogg war zu Gast bei "The Breakfast Club" und hat sich zur immerwährenden Diskussion über den besten Rapper geäußert. Eigentlich ging es darum, dass Dr. Dre eine legendäre Produzentenkarriere verzeichnen kann. Als Beispiel für dessen Erfolg zieht Dogg im Gespräch Eminem heran und erläutert, wie Dre Slim Shady groß gemacht habe - und droppt eine steile These: "Eminem ist nicht in der Top 10 der besten Rapper."

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de