"Watch Me"-Star Silentó soll seinen eigenen Cousin ermordet haben

Kaum jemand hat 2015 nicht zu seinem Track "Watch Me" gewhipt oder ge-nae-nae-t: Silentó. Der 23-Jährige wurde nun in Georgia verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, seinen eigenen Cousin erschossen zu haben.

"Watch Me"-Rapper Silentó verhaftet

Die Polizei des DeKalb County berichtete gestern in einem Tweet, dass ein gewisser Ricky Hawk festgenommen worden sei. Er soll seinen 34-jährigen Cousin, Frederick Rooks, erschossen haben. Bei Ricky Hawk handelt es sich um Silentó, den Rapper des Billboard Platz-2 Hits "Watch Me". Die Tat soll bereits am 21. Januar stattgefunden haben.

Variety berichtet, dass die Polizei Rooks am 21. Januar in einer Einfahrt gefunden habe. Er hätte mehrere Schusswunden gehabt und sei an Ort und Stelle für tot erklärt worden. Seitdem habe die Polizei nach dem Täter ermittelt. Man sei sich sicher, dass Silentó der Täter sei. Allerdings wäre noch unklar, aus welchem Motiv er die Tat begangen habe. Angeblich gibt es Videoaufnahmen einer Überwachungskamera vom Tatort, die das Auto des Rappers zeigen.

Bereits in der Vergangenheit soll Silentó immer wieder mit dem Gesetz aneinandergeraten sein. So wurde der Rapper im letzten Jahr mehrfach verhaftet. Unter anderem soll er mit einer Machete bewaffnet in ein fremdes Grundstück eingebrochen sein, als er nach seiner Freundin gesucht habe.

"Watch Me"-Rapper Silentó mehrfach festgenommen

US-Rapper Silentó ist in den letzten Tagen wiederholt von der Polizei aufgegriffen worden. Der heute 22-Jährige konnte vor gut fünf Jahren - ohne jegliche Übertreibung - einen Welthit verbuchen. Der Song "Watch Me (Whip/Nae Nae)" ging 2015 auch durch einen entsprechenden Tanz viral. Allein das YouTube-Video steht bei über 1,7 Milliarden Views.

Artist
Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de