Nosliw - Mehr Davon

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Nosliw präsentiert sein zweites Soloalbum unter dem Titel "Mehr davon" und damit ist klar, was der Hörer geboten bekommt: Mehr von Nosliw und das auf ganzer Länge, denn der Wahlberliner spielt auf 13 Tunes, die zum größten Teil von Teka produziert wurden, seine Stärken voll aus. So bereits auf "Lauter", das, wie auch "Immer wieder hören" dem wachsenden Dancehallmovement gewidmet ist, wobei Nosliw bei ersterem sehr gekonnt mit den üblichen Reggaestereotypen spielt.
        
Darüber hinaus thematisiert Nosliw auch auf seinem zweiten Album neben sozialpolitischen Themen, wie z.B. auf "Es hat sich nichts geändert" v.a. persönliches und große Gefühle. Sehr gelungen hier u.a. der Song eine unglückliche Liebe ("Bitte schickt mir Hilfe") oder auch "Allerletzte Chance" aber auch das einem von Nosliw gegangenen Menschen gewidmete "Nicht mehr da" ist so persönlich wie gelungen. Das einzige Feature auf "Mehr davon" hört auf den Namen Gentleman und findet sich auf "Liebe", die wiederum stellt natürlich die Lösung für alle Probleme auf dieser Welt dar.

Bewertung:    
4,5 von 6    
    
Fazit:
Nosliw präsentiert sich auch auf "Mehr davon" als solider Künstler der den nächsten logischen Schritt geht. Große Experimente finden sich auf Nosliws Zweitling nicht, dafür aber bewährte Kost und das ist in diesem Fall definitiv nichts Falsches.