Muso - Amarena

Artist

Release Titel

ASIN

B01GSW43CY

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Drei Jahre sind ins Land gezogen, seitdem 'Stracciatella Now' auf dem Stuttgarter Label Chimperator erschien. Damals feierte das 'Malibu Beach' -Video der heutigen Neo Magazin-Macher Premiere bei der Launch-Party von Noisey Deutschland. Der Feuilleton machte um OK Kid, Gerard, Muso und andere eine neue Deutsch Rap Generation aus. Muso teilte sich die Bühne mit Megaloh, Casper, den Label-Kollegen Die Orsons und Cro. 

Der 'Anti-Cro' (3sat) wurde als Hoffnungsträger und Verräter gefeiert und verpönt, ob seiner vertrakten Texte, dem eigenwilligen Auftreten und der eklektischen Produktionen, die mit puristischem Boom bap nur wenig gemein hatten. Sein Produzententeam machte sich dann auf, die nächste Casper Platte zu produzieren. Um Muso selbst wurde es ruhig. 

'Acid Trips auf Esspapier unendlich oft extrahiert'

Muso lebt und schreibt in Heidelberg. Auch wenn sein Lebensstil heute weniger exzessiv sein mag, das Verfassen seiner Texte bleibt ein intensiver Prozess zwischen nächtlichem Eskapismus und Selbsttherapie. Text und Musik wurden abermals extrahiert und auf den Punkt gebracht, auf der Suche nach einer Essenz wieder verworfen und neu eingespielt. Musikästethik und Zeitgeist befinden sich eben im steten Wandel. Muso hat seinen Kosmos erweitert, sich neu erfunden und dabei den eigenen Stil präzisiert. Gemeinsam mit den Produzenten LO und Gianni Brezzo ist so über die Jahre ein Album gereift, ein Album-Album mit roten Fäden und vielschichtigen Bildern, die sich für den aufmerksamen Hörer zu einem kristallklaren Gesamtbild fügen. Oder eben auch nicht. Das ist eigentlich auch nebensächlich. Das 12-Songs umfassende Album trägt die Farbe des Universums und den Titel 'Amarena'.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Acid Trips auf Esspapier (prod. by Gianni Brezzo + LO + Baird)

02. Therapie (prod. by Ozaka + LO + Gianni Brezzo)

03. Two Steps Further (prod. by Gianni Brezzo)

04. Denn sie wissen, was wir tun (prod. by LO + Gianni Brezzo)

05. Regen (prod. by LO & Gianni Brezzo)

06. Kopf oder Zahl (prod. by LO + Gianni Brezzo)

07. 1001 Morgen (prod. by LO)

08. Egofilm ft. Xavier Naidoo (prod. by LO)

09. Ultimatum ft. Ali As (prod. by DAVID + ELI)

10. Über Wunden (prod. by Gianni Brezzo + LO)

11. 0815 (prod. by LO)

12. Kein Zurück (prod. by LO + Gianni Brezzo)