DJ Derezon - South Banger Volume 1

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

DJ Derezon machte sich mit unzähligen Beats und vor allem seinen Mixtape-Reihen einen Namen, der wohl noch länger Bestand haben wird. Um seine Stellung wieder einmal unter Beweis zu stellen bringt er nun mit South Banger Volume 1 ein Tape für alle Fans des DirtyDirty. Gehostet wird das Mixtape von KA-I-A.

Das Intro und der Mix zu Slim Thugs "Chunk Up" zu Beginn wirken sehr stimmig und kommen KA-I-A vom Beat her sehr entgegen. Auch der Jr. Writer Banger "Grill' Em" wurde gut adaptiert. Eines der Highlights des Mixtapes ist, nicht zuletzt wegen KA-I-As Leistung, Youngs Sneads "Bounce Dat". Als Gast gibt sich auch Harris die Ehre, kann jedoch auf "Snap Yo Fingers" vom King of Crunk nicht hundert prozentig überzeugen.

Leider hat der Tonträger auch einige größere Ausfälle zu melden. Der "Hustlin" Remix mit KA-I-A fällt negativ auf, vor allem, wenn man ihn mit gelungenen Remixen von etwa Megaloh vergleicht. Zum Glück bekommt der Hörer auch den Obermix mit Jay-Z, Lil'Wayne und Young Jeezy nachgeliefert. Ebenfalls etwas unpassend ist meiner Meinung nach KA-I-As aggressiver Style in Kombination mit Chamilionaires und Krayzie Bones laid-back Hook von "Ridin'".

Die Leistung des DJs ist für Derezons Verhältnisse sicher eher mittelmässig. Die Auswahl der Tracks scheint zwar sinnvoll, jedoch vermisse ich noch Tracks, wie z.B. Dres "Chevy Ridin High". Was jedoch für mich am wenigsten Sinn macht ist, dass T.I.s "Ride Wit Me" fast auf doppelter Geschwindigkeit gebracht wird, vor allem, da es auch keinen besseren Übergang erzeugt.

Punkte:    
3 von 6
    
Fazit:
Auf dem Tape versammelt Derezon den Hauptteil der aktuellen Dirty South Banger, jedoch wird diese Auswahl durch KA-I-A nicht gerade verstärkt. Auch dürften einige Hörer die neuesten Tracks von Leuten wie Pimp C, D4L, und der Three 6 Mafia (die garnicht vertreten ist) vermissen.