Criz - Totgesagte Leben Länger

Artist

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Fünf Jahre sind seit dem letzten Release von Criz vergangen. Fünf Jahre, in denen seine Welt auf den Kopf gestellt worden ist. Ein halbes Jahrzehnt, in dem der Frankfurter nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich gewachsen ist.

Mit seinem Debütalbum Totgesagte leben länger setzt Criz aber nicht nur ein musikalisches Lebenszeichen. Mit unverblümten Statements, einem musikalischen Balanceakt zwischen Härte und authentischem Lebensgefühl, ist der Frankfurter aus der Nordweststadt zurück im Spiel. Ab dem 28. März heißt es: "Totgesagte leben länger".

„Die Zeit ist gekommen, der Tag der Entscheidung. Wieder Arbeitsamt oder morgen in der Zeitung.“ (Slumdog Millionär)

Produzenten wie C&S, Cristal, Keen und Yelena haben auf Criz' Albumdebüt dabei für einen Sound gesorgt, der Strophen, Emotion und Aussagekraft zu einer Einheit werden lässt.

Ohne unnötigen Schnörkel und Phrasen, schafft es der Nordweststädter, das an den Mann zu bringen, was ihm am Herzen liegt: Echte Musik!

Und auch die zahlreichen Gäste auf Totgesagte leben länger, egal ob der Frankfurter Weggefährte Jonesmann, Celo & Abdi, CJ Taylor oder Jeyz, vollenden das sechszehn Song starke Album zu einem Stück Musik, auf das es sich gelohnt hat zu warten.

„Seht ihr dieses Herz hier? keiner von euch kann es brechen. Nein, ich bin kein Hater aber hasse euer falsches Lächeln.“ (Zurück im Spiel)

„Ich bin sehr stolz auf Totgesagte leben länger und freue mich, mit einem neuen Team an meiner Seite endlich wieder durchzustarten“, berichtet Criz über sein Debütalbum. „Am Ende ist es ein äußerst deepes, vor allem aber ehrliches Album geworden. Und wie der Titel schon vermuten lässt, ist es meine Art Deutschland zu sagen, dass ich zurück bin.“