Atmosphere - Mi Vida Local

Artist

Release Titel

ASIN

B07GJ7979K

Veröffentlichungsdatum

Genre

Pressetext / Beschreibung

Aus der Pressemitteilung:

"Das 2016er-Album von Slug und Ant, 'Fishing Blues', war das letzte Kapitel in der Evolution von Atmosphere vom Hedonisten-Duo hin zu gereiften Vätern und Grown-Men-Rappern. Ein schöner Gedanke, dass die beiden endlich angekommen sind und ihren Frieden geschlossen haben, nach zwei Jahrzehnten gutdokumentiertem exzessivem Künstlerwahnsinn. Aber nur weil der eigene Kiez ein friedlicher Heimathafen ist, heißt das nicht, dass die gesamte Welt sich danach richtet."

"Die heimische Idylle der letzten Platten weicht unkontrollierter Angst, seine Liebsten in diesen turbulenten Zeiten nicht beschützen zu können. Anstatt mit dem letzten Backstage-Abenteuer anzugeben, befasst sich das Duo nun mit der Endlichkeit. Die Zusammenarbeit zwischen Slug und Ant gleicht dabei mehr einer existenziellen Nahtod-Erfahrung zweier Schiffsbrüchiger auf einem Rettungsboot."

"'Mi Vida Local' behandelt heftige Themen und ist mitunter ein düsteres Album [...] Stellenweise zeigt sich, dass das ewige Streben eines optimistischen Pessimisten nach Glück nie endet. Es werden Witze gerissen, Joints verbrannt, Trash Talk verzapft und kleinere Beefs gestartet – im Endeffekt bleibt es aber ein klassisches Rapalbum."

Mi Vida Local

Mi Vida Local, an album by Atmosphere on Spotify

Audio / Video