Upcoming

Pushing Buttons - Tough Times

Info

"Tough Times" entstand als einer der ersten Songs auf dem "Full Level" Album des süddeutschen Produzenten Teams Pushing Buttons.

Zu erst hatte M-Dot seine Strophe geschrieben und aufgenommen. Als Lateb den Song im gehört hatte, hat ihn der Beat und M-Dot Strophe so geflachst, dass er gleich Stift und Papier rausholte und seinen Part geschrieben und sofort aufgenommen hat.

Es fehlte noch eine gecutteter Chorus, für den Hamburgs Soulbrotha No.1, 12 Finger Dan angeheuert wurde. Um der Hook einen besonderen Flair zu verleihen hat Kore noch einen zweiten Part für den Refrain einsingen lassen.

Fertig war die erste Videosingle aus dem Album "Full Level" das ab sofort auf allen digitalen Platformen und Vinyl erhältlich ist.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de