Snoop Dogg bringt eigenen Kaffee raus
Snoop Dogg campaign for G-Star RAW

Und wieder startet Snoop Dogg ein neues Business. Dieses Mal widmet sich der OG-Rapper der Kaffee-Industrie und bringt gemeinsam mit dem indonesischen Kaffee-Entrepreneur Michael Riady sein eigenes Cold Brew raus. Das koffeinhaltige Getränk trägt den Titel "Indoxyz" und erinnert damit - so wie eigentlich alles im Leben von Snoop Dogg - an Marijuana.

Snoop Dogg bringt sein eigenes Kaffee-Getränk raus

Dabei ist der Name nicht einfach nur ein Codewort für das grüne Gift, sondern auch eine Anspielung auf Snoops neue Geschäftsbeziehungen. Indo steht nämlich umgangssprachlich für moderne Kreuzungen von indonesischen Indica-Sorten mit westlichen Sativa-Sorten. Genial. 

Jedenfalls hat sich der Doggfather auch bei seinem Produkt Nummer X bemüht, nur das Beste vom Besten zu produzieren. So sollen die aus Sumatra stammenden Bohnen von feinster Premium-Qualität sein. Und natürlich sind sie auch Bio. 

Eine Dose von "Indoxyz" kostet etwa 5,70 Euro und reiht sich damit im hohen Preissegment ein. Im Gegensatz zu Produkten anderer US-Rapper, kann der neue Kaffee von Snoop auch international erworben werden.

Übrigens gibt es hinter dem neuesten Snoop-Dogg-Business auch eine Story. Angeblich soll der Rapper einen Kaffee von Michael Riady bei einem Urlaub in Indonesien probiert haben. Dieser war wohl so krass, dass Snoop Dogg sich kurzerhand dazu entschied, selbst im Geschäft mitzumischen.

Marijuana, Kindermusik & Kaffee: Snoop Dogg, der Geschäftsmann

Snoop Dogg ist ein tüchtiger Geschäftsmann. Kaum ein Monat vergeht, in dem der Rapper nicht ein neues Produkt oder Projekt an den Start bringt. Seien es Kinderlieder, Mode-Kollaborationen oder eben Kaffee. Und natürlich ist die Oldschool-Legende besonders in der Marijuana-Industrie aktiv. So investiert der Doggfather nicht nur in bestehende Marijuana-Businesses, er brachte vor einer Weile auch Death Row Cannabis raus: 

Genre
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de