Snoop Dogg bringt Death Row Cannabis raus

Snoop Dogg macht wieder Business-Moves und dieses Mal begibt er sich in bekannte Gefilde: Cannabis. Der Rapper bringt zum kommenden Januar "Death Row Cannabis" raus und führt damit seine Expansion der "Death Row"-Marke fort. Das neue Projekt wurde über den Death-Row-Instagram-Kanal angekündigt, wo Fans schon einen kleinen Einblick in das bekommen, was sie im nächsten Monat erwartet. 

Snoop Dogg bringt "Death Row"-Weed raus

In dem kurzen Teaser ist das animierte "Death Row Records"-Logo von Graffiti Artist Eric Haze sowie ein Sneak Peek auf das Design der Verpackung zu sehen. Die neue Marke "Death Row Cannabis" verspricht, das Label mit dem neuen Produkt "zu seinem früheren Glanz zurückzubringen". Daher würden Elemente aus alten Zeiten "für das heutige Publikum und dessen sich entwickelnden Geschmack neu gestaltet" werden. 

Der erste Drop wird die in dem Teaser gezeigten Limited Edition Tütchen aus Metall beinhalten. Auf diesen ist ein überarbeitetes Death Row-Logo mit dem Gefangenen auf dem elektrischen Stuhl zu sehen, der mit einer befreiten Hand "einen fetten Doobie raucht". 

"Death Row Cannabis" ist nicht Snoops erster (legaler) Ausflug in die Welt der Cannabis-Distribution. Seit 2015 vertreibt er unter Leafs by Snoop sein eigenes Weed. Darüber hinaus hat er Anteile an diversen anderen Cannabis-Firmen. 

Cannabis, NFTs & mehr: Snopp Doggs Pläne für Death Row Records 

Im Februar 2022 wurde bekannt, dass Snoop Dogg neuer Eigentümer von Death Row Records ist. Der US-Rapper erwarb die Marke von der MNRK Music Group und arbeitet seitdem an neuen Projekten für das Label. Einer seiner ersten großen Änderungen war das Entfernen sämtlicher Alben von Streamingdiensten, für die er die Rechte hat. Später erläuterte Snoop, dass er für den Death Row-Katalog an einem eigenen Musikanbieter arbeite, weil die gängigen Streamingdienste zu wenig an die Musiker bezahlen würden: 

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