Adidas und Beyoncé beenden Zusammenarbeit

Beyoncé und Adidas haben wohl die gemeinsame Kollaboration für die Marke "Ivy Park" beendet. Berichten zufolge sollen sich die beiden Partner entschieden haben, das mehr als vier Jahre alte Projekt nicht fortzuführen. Grund dafür sollen angeblich kreative Differenzen und unterschiedliche Visionen sein.

Nach vier Jahren: Beyoncé und Adidas trennen sich

Ein komplettes Ende von Beyoncé Mode-Linie bedeutet das aber nicht unbedingt. Hollywood Reporter berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, dass die R'n'B-Sängerin froh über die neu gewonnene kreative Freiheit sei. Sie wolle nun ihren eigenen Weg einschlagen und sich ihre Marke zurückholen. Ob sie den Namen "Ivy Park" dabei weiternutzen wird, ist unklar. 

Es ist das erste Mal seit Launch der Brand, dass Beyoncé unabhängig agiert. Bevor sie und Adidas im Jahre 2018 die Partnerschaft aufnahmen, war "Ivy Park" Teil einer Kollaboration mit Topshop, die 2016 begann und nach zwei Jahren beendet wurde. 

Kreative Differenzen dürften nicht der einzige Grund für die Beendung der Partnerschaft sein. Laut dem Wall Street Journal sind die Verkäufe der "Ivy Park"-Linie im Jahr 2022 nämlich um ganze 50 % gesunken und hätten so eine negative Differenz von etwa 200 Millionen in Adidas' Jahresprognose hinterlassen.

Beyoncé "Ivy Park": Eine weitere Celebrity, der Adidas verlässt?

Es ist schon eine Weile her, dass Kanye West und Adidas die Zusammenarbeit aufgrund zahlreicher Skandale seitens Ye beendeten. Jetzt scheint sich mit Beyoncé der nächste große Star von dem Sportartikelhersteller zu verabschieden. Wobei die Trennung von Beyoncé nicht mal annähernd so schmerzhaft für Adidas sein dürfte, wie die von Yeezy.

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