Upcoming

Fuchs & Demar - Warte Das System

Info

FUCHS & DEMAR haben ihre erste Single inkl. Musikvideo aus ihrem kommenden Debüt-Albums "Bei Ecke" veröffentlicht, welches am 31.03. digital sowie physisch als Vinyl u.a. im HHV Store erscheint. Mit Oldschool Attitüde flowen beide auf den nach vorne gehenden & punchenden Beat mit dem Weckruf an sie selbst und an die Szene "wir sind auf dem Weg".

FUCHS & DEMAR sind für einige immer noch ein Geheimtipp. Aber die drei Freunde aus dem Münsterland, die sich schon seit der Schulzeit kennen, konnten sich mit ihrer ersten EP „DREAM“ und einigen beachtlichen Auftritten einen Namen machen. Als Trio machen sie jetzt schon seit beinahe zehn Jahren Musik zusammen, wobei jeder von ihnen schon früher damit anfing. Ob nun alleine für sich oder auch zu zweit, wie zum Beispiel bei FUCHS und Produzent BossT, die sich schon im Jugendalter regelmäßig mit Musik beschäftigten und mit diversen Singer-Songwriter Sounds anfingen kreativ zu werden.
FUCHS fing recht früh mit dem Singen an und BossT war in seiner Jugend Drummer in einer Metal-Band. Aber auch die ersten Hip Hop Beats entstanden zu jener Zeit. Damals wie heute sind alle drei Musiker stark beeinflusst von Rapmusik.
Die Hamburger Größe Samy Deluxe, die Beginner, aber auch Snaga & Pillath aus dem Ruhrpott oder die Crew von Kool Savas aus Berlin wurde neben vielen anderen gerne von den dreien gehört.

 Nach dem Release der ersten EP und dem überaus positiven Feedback dazu bekamen 
FUCHS, DEMAR und BossT Bock auf mehr. Mehr eigene Musik, mehr eigene Auftritte und mehr Fans. DEMAR beschreibt die Situation als unerwartet, aber auch nicht ganz überraschend. Es zeigte der jungen Crew jedenfalls, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Mit dem Feedback im Rücken begann eine unglaublich kreative Phase, in der beinahe täglich neue Skits und Beats das Licht der Welt erblickten und auf den diversen Social Media Kanälen präsentiert wurden.


Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de