Eminem kauft Rap-Klassiker für Hunderte Dollar

Im Zuge der Veröffentlichung seiner eigenen NFTs gab sich Eminem kürzlich auf Clubhouse die Ehre und sprach dort gemeinsam mit Paul Rosenberg und DJ WhooKid übers Sammeln und seine persönliche Sammelleidenschaft. Dabei verriet Em', dass er mal mehrere Hundert Dollar ausgegeben habe, um eine ungeöffnete Kassette von Nas' Klassiker "Illmatic" zu erstehen.

Eminem kauft Nas' "Illmatic" auf Kassette

Schon seit seiner Kindheit sei Eminem ein großer Fan davon, Digne zu sammeln. Wie jeder Fan wahrscheinlich weiß, sammelte Eminem früher gerne Comic-Hefte. Mittlerweile habe sich seine Leidenschaft allerdings auch auf andere Dinge ausgeweitet. So würde er nun vor allem auch Kassetten von Rap-Klassikern nachjagen.

Zu einem seiner größten Besitztümer gehöre dabei eine ungeöffnete Kassette von Nas' Debütalbum "Illmatic". Diese habe er mal für 500 bis 600 Dollar erstanden. Eminem glaube, dass es sich dabei um eine Version handele, die aus dem Lager eines alten Plattenladens stammen müsste. Anders könne er sich nicht erklären, dass jemand eine ungeöffnete Version von "Illmatic" habe.

"Ich glaube, die kommt aus dem Lagerbestand eines alten Plattenladens. Die Tapes, die nie verkauft wurden, aber aufgehoben und dann online verkauft wurden. Nur so kann ich mir das erklären. Weil niemand wird ein "Illmatic"-Tape haben und es nicht öffnen."

"I think it's backstock from what records stores had in their back storage. The tapes that never sold so they just kept them and sold them online. That's the only thing I can think of. Cause nobody is going to have a fucking "Illmatic" tape and not open it."

"Illmatic": Kool Savas, Azad & Co über das beste Rap-Album aller Zeiten

Das vielleicht beste Rap-Album aller Zeiten feiert jedes Jahr am 19. April Geburtstag. Ein 1994 noch 20-jähriger Nasir Jones aus Queensbridge veröffentlichte Illmatic. Heute kennt man ihn als Nas, einer der mit Sicherheit fünf besten und komplettesten MCs, die je das Mic gehalten haben.

ShadyCon: Eminem verkauft eigenen NFT

Für Fans von Eminem-Sammelstücken verkaufte Em' kürzlich über die Website Nifty Gateway seine eigenen NFTs. Die digitalen Werke gingen für hohe Preise über die virtuelle Ladentheke.

Fans konnten dabei unter anderem digitale Sammelkarten und Actionfiguren von Slim Shady erwerben. Das ganze Event sollte an eine Comic Convetion erinnern, bei der Sammler und Enthusiasten zusammenkommen und ihre Waren tauschten. Aus diesem Grund lief das Event auch unter dem Namen "ShadyCon".

"Shady Con": Eminem steigt ins NFT-Game ein

Von Clark Senger am 17.04.2021 - 13:44 Auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten landen immer mehr Menschen bei Kryptowährungen. Bei all den Risiken, die Bitcoin und die Altcoins so bergen, überwiegt für viele das Potenzial: Krypto wird - je nachdem, wen du fragst - eine wichtige Rolle in der Finanzwelt vorhergesagt.

Kategorie
Artist
Genre

Groove Attack by Hiphop.de