A$AP Rocky will Vans-Sneaker "komplett neu erfinden"

Den Status als Styleikone kann man A$AP Rocky mittlerweile nur noch schwer absprechen. Kürzlich erhielt der Rapper das GQ-Cover samt Story und verriet dort einiges bislang unbekanntes, wie seine anstehende Kooperation mit Vans. Rocky wird zusammen mit Vans einen eigenen Schuh rausbringen.

A$AP Rocky x Vans: Slip-Ons

Im Gespräch mit der GQ verriet A$AP Rocky (jetzt auf Apple Music streamen), dass er künftig mit der Bekleidungsmarke Vans kooperieren werden. Er werde eine eigene Version der klassischen Slip-Ons rausbringen. Diese soll in nur geringer Stückzahl erscheinen und somit äußerst "exklusiv" werden. Das Design der Schuhe wolle Pretty Flacko "komplett neu erfinden".

Mittlerweile sind erste Bilder der Schuhe im Netz gelandet.

Einen konkreten Preis oder ein Release-Datum gibt es bislang noch nicht.

A$AP Rocky als Mode-Designer

Es ist bei Weitem nicht die einzige Mode-Kollaboration der letzten Jahre für A$AP Rocky. Bereits in der Vergangenheit designte er Schuhe für adidas und Under Armour. Seine Kollaboration mit der französischen Luxusmarke Marine Serre sorgte auch in Deutschland für großes Aufsehen. Immerhin nutzte Rocky dafür altes Merchandise deutscher Rapper:

Kollegah-Cover taucht in neuer A$AP Rocky x Marine Serre Kollektion auf

A$AP Rockys Kreativagentur "AWGE" und das High Fashion Label Marine Serre releasen heute eine gemeinsame Capsule-Kollektion. Der Drop besteht aus den klassischen Marine Serre-Silhouetten und Patchwork Designs mit rund 75 % recycelten Stoffen. Unerwartetes Deutschrap-Easteregg ist Kollegahs "King"-Cover, das sich auf einer der Hosen befindet.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de